Die Arve - Königin der Alpen


Fast alle haben schon diesen urtümlichen Baum entdeckt, ihn bewundert, vielleicht sogar gerochen, sind von seinem Duft begleitet in der Höhe gewandert, wo er bis 2300 Meter lebt mit der ihm eigenen Lebenskraft. Spätestens bei der Einkehr in einer der Bündner Arvenstuben stibizte sich der frische, balsamische Geruch in die Nasen.

Arve Produkte Geschenk Erholung

Die Arve

Romanisch Dschember

Die Arve wächst langsam, für einen Meter braucht sie ca. 20 Jahre. Mit ihrer unbeugsamen Lebenskraft trotzt sie über Hunderte von Jahren Sturm, Schnee und Polarkälte bis -40°. Deshalb nennen viele Menschen den urtümlichen Wetterbaum respektvoll "Königin der Alpen".

 

In den Alpen bildet die Arve die obersten Wälder und klettert mehr Strauch als Baum in die höhen von 2500 m und darüber.


Einzigartiger Duft

Der Arvenduft ist eine komplexe Kombination von über 100 Inhaltsstoffen. In den Holzzellen gespeichert verströmen sie über Jahrhunderte den frischen, balsamischen Geruch. Das ätherische Öl beruhigt und energetisiert bei körperlicher und geistiger Erschöpfung. Es stärkt das psychische Gleichgewicht. Bei erkältungsbedingten Beschwerden unterstützt es das Immunsystem,  wirkt schleimlösend und verbessert die Atmung.

Erholung und Regeneration

Die beruhigende Wirkung des Arvendufts war schon unseren Vorfahren bekannt. So konnten zum Beispiel Wetterfühligkeit und Nervosität gelindert werden. 2003 belegte eine Studie des Human Research Instituts in der Steiermark die positive Wirkung von Arvenholz: Es schläft sich besser in einem Arvenzimmer. Die Herzfrequenz sinkt, Entspannung und Regeneration werden gefördert.

Das ätherische Öl eignet sich auch hervorragend zur Raumluftreinigung. Es hat zudem eine toxische Wirkung gegenüber Schädlingen (Motten, Bakterien, Schimmel).


Unser Sortiment

Arve Produkte Geschenk Erholung

Die neue Aromalife Arvenlinie ermöglicht nun dieses Erlebnis des einzigartigen Baumes auch in den eigenen vier Wänden.

Entdecken Sie unsere vielseitige Auswahl bei uns in der Städtli Drogerie.

Adresse

Städtli Drogerie Willisau AG

Hauptgasse 40

6130 Willisau

 

Tel.   +41 41 970 17 31
Fax   +41 41 970 07 31


info@staedtlidrogerie.ch

 

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.30 Uhr

 

Freitag

8.00 - 12 Uhr und 13.00 bis 20.00 Uhr

 

Samstag

8.00 - 16.00 Uhr

Städtli Drogerie Logo gesund natürlich schön